Supergeil: EDEKA produziert Social Media Marketing Hit

EDEKA Werbespot “Supergeil”. Ein Beispiel für perfektes Social Media Marketing

Seit der gestrigen Veröffentlichung der neuen Werbespots von EDEKA mit dem Titel “Supergeil!” geht ein virales Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Die prämierte Werbeagentur Jung von Matt, ansässig in Hamburg, beweist damit ein mal mehr, dass sie zu den Spitzenagenturen Deutschlands gehört und dass sie etwas verstehen von viralem Social Media Marketing des 21. Jahrhundert.

Durch die Produktion der Werbevideos, in nicht üblich gewagtem Stil, mit Hilfe von Friedrich von Liechtenstein, ein Schauspieler und Musiker aus Berlin, braucht die Handelskette EDEKA nur noch gelassen dabei zuschauen wie sich ihre neue Werbekampagne von selbst im Internet vervielfältigt. Getroffen vom Nerv der Zeit spricht diese Kampagne eindeutig die jüngere Zielgruppe an um sie damit auf die Lebensmittelkette hinzuweisen und sie als (zukünftig) neue Kunden begrüßen zu dürfen!

Für uns ein perfektes Beispiel für Social Media Marketing der Extraklasse. Vorausgesetzt man hat natürlich auch das nötige Kleingeld parat. Nichts desto trotz lässt sich auch mit kleinerem Budget ein sehr effektives Video produzieren. Dafür stehen wir dir mit einem unverbindlichem Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Kommentare sind deaktiviert für diesen Beitrag.